9. Februar Halbzeit Noosa – Rainbow Beach

Laut meinen Berechnungen  hat heute die zweite Hälfte unseres Urlaubs angefangen. Die Zeit ist so schnell vergangen  und ohne den Blog wüsste ich schon gar nicht mehr, was wir wann und wo gemacht haben…
Eigentlich  war Hervey Bay als nächstes Ziel geplant, doch dann fallen mir die Worte meines Onkels ein „Rainbow Beach is very pretty“ und der Reiseführer  schreibt das selbe…sehr schön dort. Mein Fahrer ist etwas ungehalten  wegen der kurzfristigen  Routenänderung und spielt die grumpy cat (berühmte mürrische Katze aus dem Internet bekannt). In Rainbow Beach
image

angekommen,
image

gefällt es grumpy cat dann doch sehr gut. Der Strand hat den Namen wegen der  Ockerfarbenen Felsen entlang der Küste. Im Sandy Nationalpark fahren sie mit 4 Radantrieb -Fahrzeugen den Strand entlang, etwas befremdlich, aber auf Fraser Island in 2 Tagen wird es nicht anders sein.
Rainbow Beach hat aber noch ein Higlight zu bieten, ein enorm große  Sanddüne, die sich von der Steilkante der Klippen bis weit ins Land erstreckt und das noch in verschiedenen  Sandfarben.
image

Carlo wurde sie damals von dem Kapitän Cook getauft, nach einem seiner Seefahrer. Wir tapsen auf Carlo rum und sind erstaunt, dass er anscheinend  kein Ende hat.
image

Später kommen Mädchen mit Holzbrettern zu Carlo und wollen auf ihm Sandsurfen. Wir verabschieden uns mit tollen Aufnahmen und springen voll versandet unter die Dusche, um in den Pool am Campingplatz zu springen. Am Strand hatte die Lebensrettung bereits alles abgebaut, daher Pool anstatt Meer.“ Morgen geht’s dann nach Hervey Bay, grumpy cat, versprochen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.