22. Februar South Mission Beach – Mission Beach

Ja weit sind wir heute wirklich  nicht gefahren, zumindest nicht mit dem Camper. Da wir schon an der  Cassowary Küste

image

sind und die Tiere so selten sind (1000 Tiere Weltweit, laut unserem Reiseführer ) wollen wir so gerne einen in freier Wildbahn aufspüren. Das coole an den Vögel ist, dass die männlichen Tiere die Eier ausbrüten und sich alleine um die Jungen kümmern. Auf unserem neuen Campingplatz werden sie angeblich auch öfters gesichtet, wir versuchen unsere Chancen zu erhöhen und mieten uns Räder. Wir fahren mit unseren Mountainbikes durch den Regenwald und sind ganz alleine.

image

Auf Marcus Tshirt verfängt sich auf der Fahrt ein langer Klettenast mit Dornen und er schreit wie am Spieß, denn er vermutet eine Schlange  auf seinem Rücken. Heldenhaft zupfe ich ihm das Ding aus dem Shirt und beruhige ihn, dass es keine Schlange ist. Komisch, er hatte doch vor 3 Tagen noch eine Schlange um den Hals liegen und müsste wissen wie sich Schlangen anfühlen.
Also im Regenwald haben wir keinen Kasuar gefunden, dann vielleicht am Strand? Nein, auch kein Riesenvogel hier. Unser Weg führt an einer Müllkippe vorbei und genau gegenüber steht er in einem großen  Feld mit hohem Gräsern, um ihn rum hüpfen kleine Kängurus.

image

Was für eine tierische Idylle.
Da wir die Räder den ganzen Tag gemietet haben, klappern wir die örtliche Radfahrkarte über 4 Strände ab,

image

aber es bleibt bei dem einzigen Exemplar.
Marcus hat irgendwo was von 40 Tieren in dieser Region gelesen, da hätte uns wohl jeder Stochastiker von einem Versuch einen Vogel zufinden abgeraten.
Abends telefoniere ich noch mit meinem Onkel und er hat damals auch versucht einen Vogel zu finden, und gefunden hat er einen auf unserem Campingplatz  in South Mission Beach. Was soll man dazu sagen ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.