10. Februar Rainbow Beach – Tin Can Bay – Hervey Bay

Heute ist nicht viel zu fahren, daher nehmen wir noch den Umweg über Tin Can Bay. Der Ort ist für seine Delphine bekannt, die pünktlich zwischen 7 und 8:30 im Hafen aufkreuzen und sich füttern lassen. Eigentlich ist es verboten Delphine zu füttern, aber das ortsansässige Cafe hat die Lizenz zum Füttern und Eintritt nehmen. Nur gucken kostet weniger als füttern, darüber hinaus gibt es eine Bestrafungsliste mit Gebühren: anfassen ist billiger als mit Delphinen zu schwimmen, aber schon beträchtliche  Strafgelder werden hier genommen bis 3.000 Dollar.
Hervey Bay habe ich mir anders vorgestellt, es ist irgendwie riesig und auseinandergezerrt mit mehreren Stadtteilen. Die Campingplätze am Meer hat buchstäblich der Wind weggeweht, es wird überall  neu aufgebaut. Die Auswahl an Plätzen ist hier schon zu groß, irgendwann nimmt man Hilfskriterien wie schnelles Wifi und so einen Quatsch.

image

Dieser Platz hier hat irgendwelche Preise gewonnen, na gut dann halt den preisgekrönten.
Wir hatten uns für morgen schon eine Fraser Tour ausgesucht und die war schon ausgebucht, die Alternativtour hat bisher zu wenig Teilnehmer und wir warten jetzt was passiert.
Ich traue dem Tourbraten nicht und rufe dort an, nichts kein Anschluss unter egal welcher Nummer ich anrufe. Okay, dann schreibe ich eine Email. Inzwischen treibt uns der Hunger an den Strand und zu den Restaurants.
Nach dem chinesischen Essen und 2 doggybags ( Reste mitnehmen ) im Gepäck geht’s  zurück zum Campingplatz, der Himmel wird wieder geschwärzt von den Flughunde, ich finde das so toll.

image

Bei einem Bier schaue ich nochmal meine Mails nach. Die Tour findet statt, anscheinend fahren wir nur zu viert (Fahrer nicht eingerechnet) wie cool wird das denn ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.