Wahnsinn um 4 Uhr werden wir geweckt, denn wir müssen vor Sonnenaufgang am Kings Canyon sein.
Wir nehmen den Herzinfarkt Weg und meistern ihn noch während der Dämmerung. Oben am Canyonrand lässt sich die Sonne langsam blicken
und lässt die Felsen rot leuchten. Gesteinsplatten machen den Canyon so farbintensiv. Unsere Wanderung ist nur 6 km lang, doch wir planen dafür 3 Stunden ein, natürlich mit jeder Menge Infos noch zum Canyon, Heilpflanzenkunde und Witze auf Tourikosten. In einen Eukalypytusbaum zeigt uns Amber einen Minikoala und nennt ihn Pygmäenkoala, haha ein Ministofftier ist gut platziert und einige halten ihn für echt und wundern sich, dass sie noch nie davon gehört haben.
Vom Canyonrand gehts über Holztreppen hinunter zum Garten von Eden, hier ist immer Wasser und es ist eine Oase für Tiere und Pflanzen.
Die Wanderung war wirklich einmalig schön, alle sind begeistert und schlafen gemeinsam im Bus ein. Am Zwischenstopp gibt’s einen Pool zum Abkühlen und unser Guide brät Burger auf dem Barbie.
Die Fahrt ab jetzt wird lang und holprig, den wir legen ca. 120 km auf der unbefestigten Straße zurück, Dank 4 Rad Antrieb kein Problem, aber nicht gut für den Rücken. Auf roter Erde hopst der Bus vor sich hin und links und rechts sieht man die Wildpferde stehen. Zunächst finden wir sie super interssant, nachher stehen sie uns sogar auf der Piste im Weg. Endlich fahren wir wieder eine richtige Straße und man kann etwas schlafen, ohne einen Genickbruch zu bekommen.
Nach 3 Stunden Fahrt sind wir in Glen Helen, einer schönen Schlucht mit großem Wasserloch.
Wir beziehen die Zelte und freuen uns, dass es die letzte Nacht auf einer dünnen Schaumstoffmatratze in einem Zelt sein wird.
Da es hier in der Gegend nur so von Schluchten und besonderen Bergen wimmelt, schauen wir uns das ganze einmal von oben an. Erst aus dem Hubschrauber kann man die Berge sehen, die wie eine Riesenraupe aussehen und natürlich die vielen Schluchten mit ihren großen natürlichen Pools.
Es wird Zeit fürs Barbie, es gibt Steaks und wir sitzen gemeinsam Feuer.