Wir fahren, eigentlich fährt ja nur Marcus (selber schuld, wenn er immer auf der falschen Seite einsteigt) die Küste entlang Richtung Melbourne. Anfänglich liegt ein grosser Nationalpark mit einem langen Dünenstreifen vor der eigentlichen Küste und macht alles zu einer Lagune. Es ist ein Vogelparadies und Pelikane dümpeln hier in großen Gruppen rum.
Auf der Strecke säumen Tierleichen hauptsächlich von Kängurus in jedem Verwesungszustand den Strassenrand. Der Big Lobster ist der Anziehungspunkt für alle Touristen auf der Strecke. Der riesige Hummer ist das Aushängeschild für ein Roadhouse und verfehlt seinen Zweck nicht, die japanische Reisegruppe steht ständig im Bild.
Im Reiseführer wird auf Robe hingewiesen, der Ort, an dem man heute sein muss. In den Weihnachtsferien ist hier nichts mehr zu bekommen, so in ist der Ort. Uns gefällt er auch sehr gut, edel, mit schönen Buchten und einer Wasserfarbe, die ich nicht beschreiben kann. Wir bekommen noch ein Motelzimmer und können es gar nicht fassen. Ich sitze gerade im Aufenthaltsraum des Motels und habe ein Bier aufs Haus bekommen, sehr cool. In Robe haben wir noch eine Wanderung unternommen, zum Leuchtturm und zum Blowhole. Mein Gesicht brennt, die Sonne ist nicht zu unterschätzen. Marcus kommt gerade dazu und bekommt auch ein Bier…und was sagen die Aussies zu uns ? Prost Germans !Rosa Kakadus gibt es hier auch!