7. Februar Brisbane, Lone Pine, Glashouse Mountains, Noosa Heads

Nachdem wir die Nacht unseren Camper umgesetzt  hatten, weil unsere Nachbarn de  Motor für ihre Klimaanlage haben laufen lassen, hatten wir uns entschieden weiterzuziehen. Zuerst sind wir aber nach Lone Pine, „dem Koala Park“ schlechthin gefahren. Travolta, Pavarotti und ein ehemaliger  Papst waren schon hier. Mit dem 130 Koalas hat Lone Pine momentan  die meisten Kuschelbären. Ich will um 9:45 zur Papageienfütterung da sein und wir sind sogar 5 Minuten zu früh da, trotz Turboeinkauf bei Aldi am Sonntag.
Marcus hat nicht nur einen Vogel, nein ganz viele, ich habe es immer gewußt.
image

Und dann… wir haben es getan, das Tourifoto:  Koala auf dem Arm und Lächeln, bitte ! Der erste Koala wollte sich nicht an mir festhalten, ich schien ihm als fingierte Astgabel wohl nicht stabil genug, also Koala weg, neuer Koala her. Sieht dann doch etwas gestellt aus, oder ?
image

Wir schauen noch der Hüteshow der Bordercollies und sehen beim anschließenden Schaf scheren zu. Das Schaf hat sich ganz schön gewehrt.
Es gibt noch Schnabeltiere, Fledemäuse, Schlangen, Kängurus und heimische Vögel, sowie  jede Menge Waterdragons, auf die man fast drauftritt.
Ich pose noch mit dem coolen Känguru
image

und 4 Stunden später machen wir uns auf den Weg zum nächsten vorgebuchten Campingplatz.  Der ist leider im nirgendwo  und muss mit Fähre erreicht werden und das auch noch vor 17 Uhr. Da wir noch die Touriroute über die Glashousemountains nehmen,
image

klappt das alles nicht rechtzeitig. Vor der Fähre drehen wir um und nehmen einen anderen Campingplatz, der hat auch wifi. Gestern 2 Dollar gefunden, heute 70 verloren.

Ein Gedanke zu „7. Februar Brisbane, Lone Pine, Glashouse Mountains, Noosa Heads“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.