14. März Bunbury and Dolphins

Unser Campingplatz  liegt so gut, dass wir nur über die Straße  müssen und noch 5 Minuten am Strand lang und wir sind am Dolphin Discovery Center.

image

Am Strand stehen schon einige Menschen, aber die Delfine haben wir um 10 Minuten  verpasst. Im Center selbst gibt es noch einige Aquarien mit  vielen Fischen, Seepferdchen, Seesternen und Tintenfischen. Mich interessiert aber am meisten der Stachelrochen Stevie,

image

der handzahm  ist und dauernd am Beckenrand um Futter bettelt. Wenn man ihn ruft, kommt er an wie ein Hund und springt fast aus dem Becken. Ich habe ein Video von Marcus und Stevie gedreht, es ist so lustig. Man kann sich hier alles in Ruhe angucken und sich vieles erklären lassen, bis die Glocke ertönt. Sobald diese ertönt muss man rausrennen und das klappt besser als bei jedem Feueralarm, denn am Strand sind Delfine gesichtet worden. Und so stehen wir in einer Reihe mit nassen Shorts im Wasser und eine Delfinmama schwimmt mit ihrem Jungen die Parade ab. Es ist einfach nur toll.

image

Anfassen ist nicht erlaubt und so schwimmen Mama und Kind einfach nur auf und ab, sie bekommen eine Miniration an Fisch und verlassen die Bucht wieder. Später steigen wir aufs Delfinboot und fahren etwas weiter raus, hier ist der  Tummelplatz der Delfine und wir sehen wirklich viele. Es ist schwer sie zu fotografieren, meistens bekommt man nur die Rückenflosse drauf.

image

Nachmittags versuchen wir es selbst noch einmal  einen Delfin zu sichten, aber sie kommen anscheinend wirklich nur morgens an den Strand.
Bei Sonnenuntergang

image

gehen wir zum Essen nach Bunbury und wollen morgen nochmal am Strand stehen und die Delfine aus nächster Nähe sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.