27. Februar Cairns – Crystal Cascades

Zuerst muss ich meinem Kollegen Jens zu seiner Beförderung zum Hauptkommissar  von gestern beglückwünschen, das Internet ist schon eine feine Sache, man ist immer up to date. „Herzlichen Glückwunsch, Naisen!“
So und was machen wir heute ? Camper ist aufgeräumt und sauber, 2 Maschinen habe ich gewaschen und da hier alles so schnell trocknet, sind wir um 11 Uhr fertig und fahren mal wieder los…Bei 34 Grad haben wir uns gegen das  Radfahren entschieden und wollen uns lieber in den Crystal Cascades abkühlen. Die Cabin war übrigens ein Schlaftraum, kein Vergleich zu unserem Camper.
Nur 17 km müssen wir fahren und sehen schon den Creek,

image

der überall natürliche  Pools mit Wasserrutschen und Wasserfällen geschaffen hat. In Queensland ist es nicht einfach mit der Abkühlung, im Meer Haie, Quallen und Krokodile und in den Flüssen auch Krokodile. Es muss also ein Fluss mit vielen Steilstufen und Steinen sein, denn das mögen Krokodile nicht, da sie schlecht klettern können. Guter Dinge kommen wir also bei den Cascades an und werden vor dem Stingtree gewarnt. Die Australische Brennessel ist ganz fies, denn  man muss noch nicht einmal die Pflanze berühren, da sie ihre Brennhaare ständig so abwirft und diese auch durch die Kleidung flutschen. Der Juck und Schmerzreiz ist wohl sehr stark und dauert über Tage an….das habe ich aber erst jetzt aus dem Internet erfahren. Wir sehen auf jeden Fall kein Baum, der dem Wahnhinweis ähnlich sieht und hüpfen in die Pools, rutschen auf den Steinrutschen den kleinen Wasserfall hinunter und fahren dann hungrig wieder

image

zum Campingplatz.
Nach unseren Pfannekuchen fahren wir nach Cairns
image

und nehmen ein Bad in der Lagune, dem Stadtschwimmbad direkt an der Promenade.
image

Wir schauen noch bei den Nachtmärkten vorbei, eh Nacht ist bei denen 17 Uhr, während das sonstige Geschäftsleben an einem Samstag mal wieder brach liegt. Auf dem Campingplatz grillen wir und genießen das leckere Steak mit Bier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.