Adelaide am 01. Januar 2016

DSC00009

 

 

DSC00011Während Adelaide seinen Rausch ausschläft, sind wir schon auf der Suche nach einem Fahrradverleih. Es gibt einen schönen  Radweg am Torrens River bis zum Strand. In Adelaide ist vieles kostenlos, Busse und Bahnen in der Innenstadt und auch unsere Fahrräder. Nach anfänglichem Rumschrauben am Sattel tauschen Marcus und ich die Räder und wir fahren los. Neben dem Fluss, unter Eukalytupsbäumen schlängelt sich der Weg über 15 km bis zum Strand. Nach 5 km war für uns Schluss, ich hatte einen Platten, keine Pumpe, kein Werkzeug und zurückschieben bis zum Startpunkt schien uns aufgrund der Hitze über 30 Grad zu weit.

Wir hatten aber eine Garage gesehen, die nach einem Fahrradverleih aussah, bis dahin schoben wir die Räder zurück. Die Garage entpuppte sich als Trainingsstätte für crossfit. Auch dort kein Werkzeug, aber nette Australier mit einem Pickup. So wurden die Räder auf die Ladefläche gehievt  und nach kurzer Verwirrung mit der Fahrerseite, Marcus wollte schon hinters Steuer, wurden wir wieder in die Innenstadt gefahren.

Die Entschuldigung vom Verleih war groß aber danach sind wir doch lieber auf die Straßenbahn umgestiegen und zum Strand gefahren.

3 Kommentare zu „Adelaide am 01. Januar 2016“

  1. habe bereits einen Kommentar gegeben, aber ob das Speichern funktioniert hat ist unklar, weil ich ja noch gar nicht bei „wordpress“ registriert war. Das habe ich mittlerweile nachgeholt (PzSenior@t-online.de):
    1.Kommentar: Tolles Wetter und gute Stimmung, die sich auch durch einen „Platten“ nicht stören läßt!
    Wenn ihr täglich solch einen umfangreichen Text erstellt, gibt es ja ganz schön was zu tun. LG Kl & Hi

    Liken

  2. Wie sollen wir eine Zeit für einen Skyp-Kontakt vereinbaren? Per E -Mail oder hier im Blog oder im Zeitraum 12:00 bis 13:00 Uhr MEZ (Hi-Tablet Skyp verfügbar) ? LG Kl

    Liken

    1. Hallo Klaus, ich muss deine Kommentare freigeben,gerade getan 😃. Wir wissen nicht, wo wir heute Abend unterkommen. Heutige Route Mount Lofty, Tierpark dort und dann noch Hahndorf, die Deutsche Stadt in Australien🐨.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.